"Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt."
Abraham Lincoln
Internetagentur Lexikon

Lexikon

alle Einträge zeigen 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mock-Up

Der aus dem Englischen stammende Begriff Mock-up (auch Maquette) bezeichnet im Deutschen beispielsweise eine Attrappe. Er wird heute aber meist für ein maßstäblich gefertigtes Modell bzw. eine Nachbildung zu Präsentationzwecken benutzt. Erste Verwendungen des Begriffes sind in der Luftfahrtindustrie belegt. Später wurde er auch von anderen Bereichen, wie beispielsweise dem Industriedesign, übernommen.

In unserer Branche werden damit Skizzen bezeichnet, die schon vor der Entstehung des eigentlichen Layouts die Lage der Inhalte und Navigationselemente einer Website festlegen.